Unser Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagiert, motiviert und schätzen die Zusammenarbeit im Team.

Wir leben Diversität!

Diversität ist gut für die Teamkultur und trägt zu besseren Lösungen bei. Das ist für uns gelebte Praxis! Derzeit sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus fünf Nationen in unserem Team vertreten. Eine gute Mischung in der Altersstruktur ist uns wichtig.

Lernen als Arbeitsaufgabe!

Weiterbildung ist für uns ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg! Dies betrifft sowohl die technische Seite als auch die Methodenkompetenz und die dafür nötigen Soft Skills. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen regelmäßig and nationalen und internationalen Konferenzen teil, besuchen Workshops und haben Zugriff auf entsprechende Fachliteratur.

Auch in der täglichen Arbeit ist das Lernen ein fester Bestandteil. Pair Programming, Reviews und Retrospektiven stehen nicht nur für die Verbesserung von Qualität sondern sind gleichzeitig auch einige unserer Plattformen, um Wissen auszutauschen und voneinander zu lernen.

Veränderung als Norm!

Die Welt verändert – und das zunehmend rasanter – für unsere Kunden und damit auch für uns! Wir haben gelernt, Veränderungen als Chance zu sehen. Wir sind in der Lage, uns schnell an neue Gegebenheiten anzupassen und damit adäquat auf Veränderungen zu reagieren. Durch unsere Praktiken des kontinuierlichen Lernens können wir neue Trends und Techniken sehr schnell adaptieren und auch aus Fehlern einen Mehrwert für uns schaffen.

Agile Methoden + agiles Mindset = erfolgreiche Kundenprojekte

Agile Methoden alleine sind nicht genug! Unser Team verfügt über ein agiles Mindset, um sich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen und sich selbst organisieren zu können.

Mit Daily Standups, der Visualisierung unserer Arbeit und entsprechenden Metriken schaffen wir ein hohes Maß an Transparenz für den Erfolg des Teams. Feedback ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Durch Automatisierung in unserer Arbeit schaffen wir Freiräume für kreative Aufgaben und für Qualitätsarbeit.

Whiteboards, Sticky Notes und bunte Stifte gehören mit zu unseren wichtigen Tools!

Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen!

Unsere Team hat in vielen Bereichen eine sehr hohe Entscheidungskompetenz. Die Möglichkeiten der Mitsprache bei vielen Themen sind vielfältig. Wir leben eine Kultur der offenen Türen, so dass im Zweifelsfalle ein Entscheidet immer schnell verfügbar ist.

Interesse?

Du interessierst dich dafür, bei uns zu arbeiten? Dann findest du hier weitere Informationen!